Pfarrwallfahrt

Es war die erste Wallfahrt als neue Pfarre. Dazu wurde die Route etwas angepasst.

Wie schon in den beiden vorausgegangenen Jahren - damals unter dem Namen "4Pfarren-Wallfahrt" - starteten wir wieder bei der Kirche in Prigglitz. Bei den Stationen in den verschiedenen Kirchen drehten sich die Bibellesungen und Betrachtungen um unsere 5 Sinne. In Prigglitz als ganz, ganz kleine Gruppe gestartet, verdoppelte sich in Gloggnitz die Teilnehmerzahl, wobei wir bis zum Schluss eine kleine Herde blieben. Eine nette Überraschung war die Bewirtung bei den Stationen in Kranichberg und Raach. Von Raach aus ging es zur Schanzkapelle und von dort zum ersten Mal hinunter nach Schottwien. Nach der abschließenden Besinnung kehrten wir noch im Gasthaus Haselbacher ein. Vielen Dank an Raimund Perkonigg für die Vorbereitung und allen, die mit auf dem Weg waren.