Ferienspiel

"In 80 Tagen um die Welt" - Bei tropischen Temperaturen begaben wir uns auf Weltreise.

Die Kinder gestalteten eine eigene Flagge, tanzten zu afrikanischer Musik, spielten ein Murmelspiel aus Chile und ein Muschelspiel aus Thailand, bastelten Trommeln und konnten ihre Namen mit ägyptischen Schriftzeichen schreiben. Mit selbst gefalteteten Booten wurde eine Reise über die Meere möglich. Bei einem Quiz und einem Flaggenmemory konnte Wissen unter Beweis gestellt werden. Zwischendurch bestand die Möglichkeit sich mit frischen Waffeln, nach einem Rezept aus Belgien und nach Herzenslust verziert, zu stärken.

Als Abschluss gab es noch eine "Wildtierfütterung" (Ziegen im Pfarrhof) mit unserem Herrn Pfarrer Ernst Pankl.

 

 

 

PFARRE GLOGGNITZ

Hartholzstraße 5
A-2640 Gloggnitz


 Pfarramt 02662/42259

pfarre.gloggnitz@katholischekirche.at