Kranichberg feiert

Premiere für die neuen Ministranten Hanna, Jonas, Manuel und Viktoria

Am Sonntag, 3. Oktober versammelten sich die Pfarrangehörigen in der Philippskirche zum traditionellen Erntedankfest, das heuer erstmals wieder mit mehr Gläubigen gefeiert werden konnte.

Das Erntedankfest war auch für Hanna, Jonas, Manuel und Viktoria ein Highlight, da sie am Sonntag das erste Mal als Ministranten in der Pfarrgemeinde tätig waren.

Vorab gab es Proben mit Hr. Pfarrer Ernst Pankl, unterstützt von Manuela Mies, um den neuen Minis den Ablauf der Hl. Messe näher zu bringen.

Auch Elisabeth Lindner hatte vergangenen Sonntag ihr Debüt als neue Mesnerin in Kranichberg.

Anschließend an die Hl. Messe gab für alle Pfarrangehörigen noch ein Bier/Spritzer mit Brezel to Go.

Ein herzliches vergelt's Gott an die Blumendamen fürs feierliche dekotieren der Philippskirche mit Erntekrone, Blumen und Erntegaben, sowie allen die dazu beigetragen haben, das in Kranichberg wieder ein schönes Erntedankfest gefeiert werden konnte.