Jakobsweg

Heuer legten wir die letzte Etappe auf dem Weinviertler Jakobsweg zurück.

Unsere letzte Etappe führte uns von Stetteldorf nach Krems. Wir waren heuer eine relativ kleine Pilgergruppe, im Gedanken allerdings recht oft bei den anderen, die heuer nicht mitgehen konnten. Vor 5 Jahren waren wir in Brünn auf dem Südmährischen Jakobsweg aufgebrochen, der an der österreichischen Grenze im Weinviertler Jakobsweg seine Fortsetzung findet. Jedes Jahr haben wir 2 Tagesetappen und insgesamt 210 km zurückgelegt. Was unser nächstes Ziel ist, wissen wir noch nicht. Doch soll es auch im nächsten eine Wallfahrt der "Kleinen Wallfahrer-Gruppe" geben.

Allen Weggefährten vielen Dank für die Begleitung auf dem zurückgelegten Jakobsweg, wie auch auf dem Lebensweg.

 

 

 

 

PFARRE GLOGGNITZ

Hartholzstraße 5
A-2640 Gloggnitz


 Pfarramt 02662/42259

pfarre.gloggnitz@katholischekirche.at