Drucken

Gute Ernte

Erntedankfest in Gloggnitz - Dank für die gute Ernte und das tägliche Brot

 Am Freitag schon kamen viele Kinder mit ihren Eltern in den Pfarrsaal um ihre Traktoren für den Einzug zu schmücken. Am Sonntag war es dann soweit: endlich konnten die Kinder wieder die Prozession zum Erntedankfest auf ihren geschmückten Traktoren begleiten.

Bei der Festmesse konnten wir uns über den Kirchenchor Kranichberg freuen, der die Kranichberger Messe zur Aufführung brachte. Der wunderschöne Kirchenschmuck zeugte von der Vielfalt der geerntenten Gaben, von deren Güte wir uns bei der anschließenden Agape im Pfarrsaal überzeugen könnten. Für die musikalische Begleitung sorgte dabei noch der Musikverein Gloggnitz. Zugunsten der wöchentlich stattfindenden "Tafel Österreich" in Gloggnitz wurden Lebensmittel gesammelt, die gleich von einer Mitarbeiterin des Roten Kreuzes abgeholt wurden.

Herzlichen Dank allen den Musikern und unseren Bauern für die schöne Gestaltung dieses Festes.