Heuer gab es erstmals 2 Firmfeiern in Gloggnitz.

Um wegen der Corona-Maßnahmen trotzdem mehr Angehörigen die Mitfeier zu ermöglichen, fand eine Firmfeier um 10 Uhr und um 15 Uhr statt.

55 junge Christinnen und Christen erhielten die Zusage, dass Gott ihren Lebensweg begleiten will.

Der Abt des Wiener Schottenstiftes, Prälat Mag. Johannes Jung OSB war gekommen um im Auftrag des Bischofs dieses Sakrament zu spenden.

Leider musste die Vorbereitung heuer in einer sehr komprimierten, verkürzten Form stattfinden, weil ein persönliche Treffen lange Zeit nicht möglich waren.

In der Predigt ermutigte der Abt die Firmlinge ihre Talente nicht zu "vergraben", sonder sie mutig zu gebrauchen. Wir wünschen allen Neugefirmten viel Freude beim Entdecken und Einsetzen ihrer Begabungen und Fähigkeiten.