22 junge Christen wurde bei der Firmung der Beistand des Hl. Geistes zugesagt.

"Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiigen Geist" - Dass Gott den 12 Burschen und 10 Mädchen unwiederruflich beisteht, diese Zusage erhielten die Firmlinge bei ihrer Firmung.

Altprobst Karl Pichelbauer war gekommen um im Auftrag des Bischofs dieses Sakrament zu spenden.

Seit November hatten sich unsere Firmkandidaten auf den Empfang der Firmung vorbereitet. Während der Vorbereitung konnten sie bei verschiedenen Projekten erleben, was das Leben als Christ bedeuten kann und dabei ihre vom Heiligen Geist geschenkte Begabungen entdecken, sie auch für andere nutzbar machen und dabei Freude und manchmal auch Spaß zu haben.

In der Predigt ermutigte Altprobst Pichelbauer die Firmlinge ihre Talente nicht zu "vergraben", sonder sie mutig zu gebrauchen. Wir wünschen allen Neugefirmten viel Freude beim Entdecken und Einsetzen ihrer Begabungen und Fähigkeiten.